AGB

All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen für den Online-Shop unter der URL www.as-handel-gbr.de betrie­ben von

AS-Han­del GbR
Hol­lens­teder Str. 7
49584 Fürs­ten­au
E‑Mail: info@as-handel-gbr.de
Tele­fon­num­mer: +49 (0) 1514 6448 239

- im Fol­gen­den: Anbie­ter -

1. Gel­tungs­be­reich

Die­se All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen (AGB) gel­ten nach ihrer Ein­be­zie­hung für alle Ver­trags­schlüs­se über den Erwerb von Waren, Dienst­leis­tun­gen oder sons­ti­gen Gütern (nach­fol­gend „Waren“) im Online-Shop unter der o.g. URL in ihrer zum Zeit­punkt des Ver­trags­schlus­ses gül­ti­gen Fas­sung. Die­se AGB gel­ten aus­schließ­lich. Abwei­chen­de AGB des Kun­den wer­den nicht Ver­trags­be­stand­teil, es sei denn, der Anbie­ter stimmt die­sen aus­drück­lich zu.

2. Ver­trags­schluss

2.1 Die Ange­bo­te im Online-Shop stel­len eine unver­bind­li­che Auf­for­de­rung des Anbie­ters an die Online-Shop-Besu­cher zur Abga­be eines Ange­bots zum Erwerb der im Shop ange­bo­te­nen Waren dar.

2.2 Die Bestel­lung der Ware(n) erfolgt über das Online-Bestell­for­mu­lar des Anbie­ters. Nach der Aus­wahl der gewünsch­ten Ware(n), der Ein­ga­be aller abge­frag­ten Pflicht­in­for­ma­tio­nen und dem Durch­lau­fen aller ande­ren ver­pflich­ten­den Schrit­te im Bestell­pro­zess, kön­nen die aus­ge­wähl­ten Waren durch das Betä­ti­gen des Bestell-But­tons am Ende der Check­out-Sei­te bestellt wer­den (Bestel­lung). Durch die Bestel­lung gibt der Kun­de ein ver­bind­li­ches Ver­trags­an­ge­bot zum Erwerb der aus­ge­wähl­ten Ware(n) ab. Der Ver­trags­schluss erfolgt, indem der Anbie­ter das Ange­bot des Kun­den annimmt. Die Annah­me erfolgt, indem der Anbie­ter den Ver­trags­schluss in Schrift- oder Text­form (z. B. per E‑Mail) bestä­tigt (Auf­trags­be­stä­ti­gung) und die­se Auf­trags­be­stä­ti­gung dem Kun­den zugeht oder indem er die bestell­te Ware lie­fert und die­se Ware dem Kun­den zugeht oder indem er den Kun­den zur Zah­lung auf­for­dert (z. B. Rech­nung oder Kre­dit­kar­ten­zah­lung im Bestell­pro­zess) und die Zah­lungs­auf­for­de­rung dem Kun­den zugeht; maß­geb­lich für den Zeit­punkt des Ver­trags­schlus­ses ist dabei der Zeit­punkt, in dem eine der im ers­ten Halb­satz genann­ten Alter­na­ti­ven erst­ma­lig ein­tritt.

2.3 Vor ver­bind­li­cher Abga­be der Bestel­lung über das Online-Bestell­for­mu­lar des Anbie­ters kann der Kun­de sei­ne Ein­ga­ben über­prü­fen und jeder­zeit über die übli­chen Tastatur‑, Maus‑, Touch- oder sons­ti­gen zur Ver­fü­gung ste­hen­den Ein­ga­be­funk­tio­nen kor­ri­gie­ren. Dar­über hin­aus wer­den alle Ein­ga­ben vor der ver­bind­li­chen Abga­be der Bestel­lung noch ein­mal in einem Bestä­ti­gungs­fens­ter ange­zeigt und kön­nen auch dort mit­tels der übli­chen Tastatur‑, Maus‑, Touch- oder sons­ti­gen zur Ver­fü­gung ste­hen­de Ein­ga­be­funk­tio­nen kor­ri­giert wer­den.

2.4 Der Anbie­ter wird den Ver­trags­text nach dem Ver­trags­schluss spei­chern und dem Kun­den in Text­form (z. B. per E‑Mail) über­mit­teln. Eine dar­über­hin­aus­ge­hen­de Zugäng­lich­ma­chung des Ver­trags­texts durch den Anbie­ter erfolgt nicht. Sofern der Ein­kauf über ein Kun­den­kon­to im Online-Shop erfolgt ist, kann der Kun­de sei­ne Bestel­lun­gen und die damit ver­bun­de­nen Bestell­da­ten dort ein­se­hen.

2.5 Für den Ver­trags­schluss ste­hen fol­gen­de Spra­chen zur Ver­fü­gung: Deutsch

3. Wider­rufs­recht für Ver­brau­cher

Ver­brau­chern steht bei außer­halb von Geschäfts­räu­men geschlos­se­nen Ver­trä­gen und bei Fern­ab­satz­ver­trä­gen grund­sätz­lich ein Wider­rufs­recht zu. Ver­brau­cher ist jede natür­li­che Per­son, die ein Rechts­ge­schäft zu Zwe­cken abschließt, die über­wie­gend weder ihrer gewerb­li­chen noch ihrer selbst­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit zuge­rech­net wer­den kön­nen. Details sind der Wider­rufs­be­leh­rung zu ent­neh­men, die jedem Ver­brau­cher spä­tes­tens unmit­tel­bar vor Ver­trags­schluss zur Ver­fü­gung gestellt wird.

Wider­rufs­be­leh­rung

Wider­rufs­recht

Sie haben das Recht, bin­nen vier­zehn Tagen ohne Anga­be von Grün­den die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen. Die Wider­rufs­frist beträgt vier­zehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benann­ter Drit­ter, der nicht der Beför­de­rer ist, die letz­te Ware in Besitz genom­men haben bzw. hat.

Um Ihr Wider­rufs­recht aus­zu­üben, müs­sen Sie uns (AS-Han­del GbR, Hol­lens­teder Str. 7, 49584 Fürs­ten­au, Tele­fon: +49 (0) 1514 6448 239, E‑Mail: info@as-handel-gbr.de) mit­tels einer ein­deu­ti­gen Erklä­rung (z. B. ein mit der Post ver­sand­ter Brief, Tele­fax oder E‑Mail) über Ihren Ent­schluss, die­sen Ver­trag zu wider­ru­fen, infor­mie­ren. Sie kön­nen dafür das bei­gefüg­te Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar ver­wen­den, das jedoch nicht vor­ge­schrie­ben ist.

Zur Wah­rung der Wider­rufs­frist reicht es aus, dass Sie die Mit­tei­lung über die Aus­übung des Wider­rufs­rechts vor Ablauf der Wider­rufs­frist absen­den.

Fol­gen des Wider­rufs

Wenn Sie die­sen Ver­trag wider­ru­fen, haben wir Ihnen alle Zah­lun­gen, die wir von Ihnen erhal­ten haben, ein­schließ­lich der Lie­fer­kos­ten (mit Aus­nah­me der zusätz­li­chen Kos­ten, die sich dar­aus erge­ben, dass Sie eine ande­re Art der Lie­fe­rung als die von uns ange­bo­te­ne, güns­tigs­te Stan­dard­lie­fe­rung gewählt haben), unver­züg­lich und spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag zurück­zu­zah­len, an dem die Mit­tei­lung über Ihren Wider­ruf die­ses Ver­trags bei uns ein­ge­gan­gen ist. Für die­se Rück­zah­lung ver­wen­den wir das­sel­be Zah­lungs­mit­tel, das Sie bei der ursprüng­li­chen Trans­ak­ti­on ein­ge­setzt haben, es sei denn, mit Ihnen wur­de aus­drück­lich etwas ande­res ver­ein­bart; in kei­nem Fall wer­den Ihnen wegen die­ser Rück­zah­lung Ent­gel­te berech­net. Wir kön­nen die Rück­zah­lung ver­wei­gern, bis wir die Waren wie­der zurück­er­hal­ten haben oder bis Sie den Nach­weis erbracht haben, dass Sie die Waren zurück­ge­sandt haben, je nach­dem, wel­ches der frü­he­re Zeit­punkt ist.

Sie haben die Waren unver­züg­lich und in jedem Fall spä­tes­tens bin­nen vier­zehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Wider­ruf die­ses Ver­trags unter­rich­ten, an uns zurück­zu­sen­den oder zu über­ge­ben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vier­zehn Tagen absen­den. Sie tra­gen die unmit­tel­ba­ren Kos­ten der Rück­sen­dung der Waren. Die Kos­ten wer­den auf höchs­tens etwa [Betrag der Rück­sen­de­kos­ten] geschätzt. Sie müs­sen für einen etwa­igen Wert­ver­lust der Waren nur auf­kom­men, wenn die­ser Wert­ver­lust auf einen zur Prü­fung der Beschaf­fen­heit, Eigen­schaf­ten und Funk­ti­ons­wei­se der Waren nicht not­wen­di­gen Umgang mit ihnen zurück­zu­füh­ren ist.

Mus­ter-Wider­rufs­for­mu­lar

Wenn Sie den Ver­trag wider­ru­fen wol­len, dann fül­len Sie bit­te die­ses For­mu­lar aus und sen­den Sie es zurück.

An

AS-Han­del GbR
Hol­lens­teder Str. 7
49584 Fürs­ten­au
E‑Mail: info@as-handel-gbr.de

Hier­mit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abge­schlos­se­nen Ver­trag über den Kauf der fol­gen­den Waren (Bezeich­nung, ggf. Bestell­num­mer und Preis):

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Bestellt am (Datum):

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Erhal­ten am (Datum):

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Name und Anschrift des Ver­brau­chers:

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Datum:

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Unter­schrift Kun­de (nur bei schrift­li­chem Wider­ruf):

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4. Zah­lung, Ver­zug

4.1 Es gel­ten die zum Zeit­punkt der Bestel­lung im Online-Shop auf­ge­führ­ten Prei­se. Alle Prei­se gel­ten inklu­si­ve der gesetz­li­chen Mehr­wert­steu­er sowie zuzüg­lich der gege­be­nen­falls auf­ge­führ­ten Ver­sand­kos­ten. Über die zur Ver­fü­gung ste­hen­den Zah­lungs­mög­lich­kei­ten wird der Kun­de im Online-Shop des Anbie­ters infor­miert.

4.2 Ist „SEPA-Last­schrift“ ver­ein­bart, ist die Zah­lung sofort nach Ver­trags­ab­schluss fäl­lig. Vor der Abbu­chung des Kauf­prei­ses wird der Kun­de dar­über infor­miert, wann er mit der Abbu­chung des ver­ein­bar­ten Kauf­prei­ses zu rech­nen hat (Pre-Noti­fi­ca­ti­on). Die Last­schrift-Abbu­chung erfolgt nicht vor Zugang die­ser Pre-Noti­fi­ca­ti­on und nicht vor der in der Pre-Noti­fi­ca­ti­on genann­ten Frist. Sofern die Last­schrift auf­grund man­geln­der Kon­to­de­ckung, der Anga­be einer fal­schen Bank­ver­bin­dung oder aus sons­ti­gen, vom Kun­den zu ver­tre­ten­den Grün­den, schei­tert, trägt der Kun­de die ggf. anfal­len­den Rück­bu­chungs­ge­büh­ren, sofern er das Schei­tern der Last­schrift zu ver­tre­ten hat.

4.3 Ist Zah­lung per Kre­dit- oder Debit­kar­te ver­ein­bart, wird der Kauf­preis sofort nach Ver­trags­schluss fäl­lig.

4.4 Ist die Zah­lung via „Pay­Pal“ ver­ein­bart, wird der Kauf­preis sofort nach Ver­trags­ab­schluss fäl­lig. Die Zah­lungs­ab­wick­lung erfolgt über den Zah­lungs­dienst­leis­ter Pay­Pal (Euro­pe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22–24 Bou­le­vard Roy­al, L‑2449 Luxem­bourg.

4.5 Ist „Sofort­über­wei­sung“ ver­ein­bart, wird der Kauf­preis sofort nach Ver­trags­schluss fäl­lig. Die Zah­lungs­ab­wick­lung erfolgt über die Sofort GmbH, The­re­si­en­hö­he 12, 80339 Mün­chen.

4.6 Ist Giro­pay ver­ein­bart, wird der Kauf­preis sofort nach Ver­trags­ab­schluss fäl­lig. Die Zah­lungs­ab­wick­lung erfolgt über die pay­di­rect GmbH, Ste­phan­str. 14–16, 60313 Frank­furt am Main.

5. Eigen­tums­vor­be­halt

Die gekauf­te Ware bleibt bis zur voll­stän­di­gen Bezah­lung des Kauf­prei­ses Eigen­tum des Anbie­ters.

6. Lie­fe­rung und Selbst­be­lie­fe­rungs­vor­be­halt

6.1 Vor­be­halt­lich abwei­chen­der Ver­ein­ba­run­gen erfolgt die Lie­fe­rung inner­halb der im Online-Shop ange­ge­be­nen Lie­fer­zeit an die vom Kun­den ange­ge­be­ne Lie­fer­adres­se. Die gel­ten­den Lie­fer­zei­ten sind dem Online-Shop zu ent­neh­men.

6.2 Bei Spe­di­ti­ons­lie­fe­run­gen erfolgt die Lie­fe­rung vor­be­halt­lich abwei­chen­der Ver­ein­ba­run­gen „frei Bord­stein­kan­te“ Hier­mit ist die Lie­fe­rung bis zu der der ange­ge­be­nen Lie­fer­adres­se nächst gele­ge­nen, öffent­li­chen Bord­stein­kan­te gemeint.

6.3 Wenn der Anbie­ter die bestell­te Ware nicht lie­fern kann, weil er ohne eige­nes Ver­schul­den selbst nicht belie­fert wur­de, obwohl er recht­zei­tig mit einem zuver­läs­si­gen Lie­fe­ran­ten ein kon­gru­en­tes Deckungs­ge­schäft abge­schlos­sen hat, wird der Anbie­ter von sei­ner Leis­tungs­pflicht frei und kann vom Ver­trag zurück­tre­ten. Der Anbie­ter ist ver­pflich­tet, den Kun­den unver­züg­lich über die Unmög­lich­keit der Leis­tungs­er­fül­lung in Kennt­nis zu set­zen. Bereits erbrach­te Gegen­leis­tun­gen des Ver­trags­part­ners wer­den die­sem unver­züg­lich erstat­tet. Zwin­gen­des Ver­brau­cher­recht bleibt vom vor­lie­gen­den Absatz unbe­rührt.

7. Gewähr­leis­tung

Es gel­ten die Vor­schrif­ten der gesetz­li­chen Män­gel­haf­tung.

8. Haf­tung

8.1 Der Anbie­ter haf­tet unbe­schränkt:

  • für Schä­den aus der Ver­let­zung des Lebens, des Kör­pers oder der Gesund­heit, die auf einer vor­sätz­li­chen oder fahr­läs­si­gen Pflicht­ver­let­zung des Anbie­ters oder einer vor­sätz­li­chen oder fahr­läs­si­gen Pflicht­ver­let­zung eines gesetz­li­chen Ver­tre­ters oder Erfül­lungs­ge­hil­fen des Anbie­ters beru­hen;
  • für Schä­den, die auf einer vor­sätz­li­chen oder grob fahr­läs­si­gen Pflicht­ver­let­zung des Anbie­ters oder auf einer vor­sätz­li­chen oder grob fahr­läs­si­gen Pflicht­ver­let­zung eines gesetz­li­chen Ver­tre­ters oder Erfül­lungs­ge­hil­fen des Anbie­ters beru­hen;
  • auf­grund eines Garan­tie­ver­spre­chens, soweit dies­be­züg­lich kei­ne ande­re Rege­lung getrof­fen wur­de;
  • auf­grund zwin­gen­der Haf­tung (z. B. nach dem Pro­dukt­haf­tungs­ge­setz)


8.2 Wenn der Anbie­ter fahr­läs­sig eine wesent­li­che Ver­trags­pflicht ver­letzt, ist des­sen Haf­tung auf den ver­trags­ty­pi­schen, vor­her­seh­ba­ren Scha­den beschränkt, sofern nicht gemäß vor­ste­hen­dem Absatz unbe­schränkt gehaf­tet wird. Wesent­li­che Ver­trags­pflich­ten sind Pflich­ten, die der Ver­trag dem Anbie­ter nach sei­nem Inhalt zur Errei­chung des Ver­trags­zwecks auf­er­legt, deren Erfül­lung die ord­nungs­ge­mä­ße Durch­füh­rung des Ver­trags über­haupt erst ermög­licht und auf deren Ein­hal­tung der Kun­de regel­mä­ßig ver­trau­en darf.

8.3 Im Übri­gen ist eine Haf­tung des Anbie­ters sowie die Haf­tung sei­ner Erfül­lungs­ge­hil­fen und gesetz­li­chen Ver­tre­ter aus­ge­schlos­sen.

9. Daten­schutz

Der Anbie­ter behan­delt die per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten sei­ner Kun­den ver­trau­lich und im Ein­klang mit den gesetz­li­chen Daten­schutz­vor­schrif­ten. Nähe­res ent­neh­men Sie der Daten­schutz­er­klä­rung des Anbie­ters.

10. Schluss­be­stim­mun­gen

10.1 Anwend­bar ist das Recht der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land unter Aus­schluss des UN-Kauf­rechts, soweit die­se Rechts­wahl nicht dazu führt, dass ein Ver­brau­cher mit gewöhn­li­chem Auf­ent­halt in der EU hier­durch zwin­gen­den gesetz­li­chen Bestim­mun­gen des Rechts sei­nes Auf­ent­halts­staa­tes ent­zo­gen wird.

10.2 Ist der Kun­de Kauf­mann, juris­ti­sche Per­son des öffent­li­chen Rechts oder öffent­lich-recht­li­ches Son­der­ver­mö­gen, ist das Gericht am Sitz des Anbie­ters zustän­dig, sofern nicht für die Strei­tig­keit ein aus­schließ­li­cher Gerichts­stand begrün­det ist. Dies gilt auch, wenn der Kun­de kei­nen Wohn­sitz inner­halb der Euro­päi­schen Uni­on hat. Der Sitz unse­res Unter­neh­mens ist der Über­schrift die­ser AGB zu ent­neh­men.

10.3 Soweit eine Bestim­mung die­ses Ver­tra­ges ungül­tig oder undurch­setz­bar ist oder wird, blei­ben die übri­gen Bestim­mun­gen die­ses Ver­tra­ges hier­von unbe­rührt.

11. Infor­ma­tio­nen zur Online-Streit­bei­le­gung / Ver­brau­cher­schlich­tung

Die EU-Kom­mis­si­on stellt im Inter­net unter fol­gen­dem Link eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Der Anbie­ter ist nicht bereit oder ver­pflich­tet, an Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le teil­zu­neh­men.

Unse­re E‑Mail-Adres­se ent­neh­men Sie der Über­schrift die­ser AGB.

Quel­le: https://www.e‑recht24.de/